Aus dem Leben eines Rentners 60+


Inhalt:
- Handwerk hat goldenen Boden
- Fotos, die ich zeigen möchte

 


Der Ruhestand wurde bereits im Resturlaub unruhig


Der "Vorruhestand" hatte noch nicht richtig begonnen und schon begann das, was mein Chef und die lieben Kollegen mir gewünscht hatten: "Alles Gute zum VOR-UNRUHE-STAND". Doch zur Beruhigung und Muße, schenkten sie mir ein schönes Teesortiment. Von Traudi, einer lieben Kollegin, bekam ich ein von ihrer Hand genähtes Säckchen Reis, den sie persönlich aus China importierte. Wer kann schon behaupten, dass er einen Sack Reis aus China umfallen lassen kann. Er wird mir sicher Glück bringen.

Auf Vorruheständler wartet oft eine lange Liste aufgeschobener Arbeiten.

Zunächst wollte meine Mutter im etwa 40 Jahre alten Elternhaus das tropfende Eckventil am Toilettenspülkasten unbedingt gleich ausgetauscht haben. Ich sagte zwar, dass ich an alte Installationen am Wochenende nicht drangehe, aber ich verstieß ihr zuliebe an einem Samstag gegen mein Prinzip und prompt ging es schief. Das verrostete Gewinde riß trotz Vorsicht in der Wand ab. Erst ein befreundeter Installateurmeister kam mit seinem Werkstattwagen und konnte die Angelegenheit regeln, für die ich selbst kein passendes Werkzeug hatte.
Vier Stunden hatte das Zweifamilienhaus kein Wasser, weil sich nie bewegte Abstellhähne ausgerechnet im Notfall nicht abstellen lassen.

Doch meine Mühe wurde mit einem hervorragenden Essen bei Muttern belohnt. Da wurde es auch wieder lustiger...

E-Mail 
Die Mailadresse ist wegen Spam ein .gif
Bitte abschreiben

 

 

 

 

 

 

 



     
     
 

Fotos aus Neuruppin und Umgebung

Reger Flugbetrieb, auch bei Eis und Schnee.

Wenn die Nase Läuft...

Eisbaden ist mir zu kalt...

Der Eisprinz und sein Volk.

Kulturkirche Neuruppin (ehemalige Pfarrkirche).

Hier fallen im Winter keine Flüge aus.

Gut, dass nach jedem Winter der Frühling folgt.

 


Die Klosterkirche, seit Anno 1246 am Ruppiner See. Das Wahrzeichen von Neuruppin.


Karl-Friedrich-Schinkel, 1781bis1841, ein berühmter Architekt, geboren in Neuruppin.

Winterwald bei Neuruppin

 

 

Schloss Rheinsberg, Südturm.

 

 

Das Tempelgartenkaffee: Erbaut während der Garnisationszeit des König Friedrich, als er noch Prinz war. Er wurde am 30. Mai 1633 geboren.

 


Die Elbe von der Bastei bei Rathen.

Die Basteibrücke, ein besonderes Wahrzeichen früher Baukunst.

     
     
     
 

 

 
 

Foto-Galerie

 
     
 

Das ist Maria, "meine" Friseuse. Zuerst war sie vom fotografieren nicht so begeistert, doch dann fand sie es lustig. Sie ist eine der nettesten Friseusen der Wetterau.


Schloss Rheinsberg im Winter


...und im Sommer.


Der Hanauer Wochenmarkt ist ein Genuss.


Hanauer Farbenpracht am Samstag Vormittag.


Der schwarze See, einer der schönsten im
Norden-Brandenburgs


Hessische Bauern mit 15 Meter knackiger Frische.


Ein Sommergast auf den Ruppiner Trocken-Heideflächen ist dieser Distelfalter.


 

Mit viel Geduld gelang mir dieses Foto von einem Zaunkönig in seinem Nest in meinem Garten.


Brunnen in Bad Nauheim im Winter. Man sieht richtig, wie die Figuren sich warm halten.


Der gleiche Brunnen im Sommer am späten Nachmittag.


Schon die alten Römer genossen das warme Heilwasser und schöne Figuren in Bad Nauheim.


Nicht nur zur Kur ist es hier richtig schön.


Schau Mama, Störche bringen doch nur Storchenbabys.


Unser Siamkater liebt die Sonne und den Überblick. Der Deckel der Regentonne ist schon im Frühjahr bei Sonne herrlich warm.


Foto beim Walking an der Nidda in Niddatal/Hessen.